CHRISTIAN BOERGEN

Büro für Medienarbeit


Publikationen

Publikationen 2018

Magda und der Plastikwal – Die Generalversammlung des European Cities Marketings wählt am 13. Juni 2018 in Malmö einen neuen Vorstand. Firmen suchen ungewöhnliche Venues und tagen in Unis. – Dazu ECM-Vizepräsident Pier Paolo Mariotti im Interview über Kongressbüros als Katalysatoren und das ROI-Messen mit dem ECM-Event Impact Calculator in "CIM - Conference & Incentive Management" 3/18, Seite 38 ff.

Frauenpower - Das Geschäftsstellen-Team besteht aus acht Damen, nun führt auch eine Frau den Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC). Ilona Jarabek will auf die Überholspur, in "CIM - Conference & Incentive Management" 3/18, Seite 41 f.

Chefs mit Verfallsdatum - Herausforderungen für die Branche sind Thema der Mexcon. Neben vielfältigen Workshops beeindrucken Wiesbadens neues RMCC sowie ein CEO aus der Schweiz, in "CIM - Conference & Incentive Management" 3/18, Seite 42 f.

Amazonas, Anden und Strände - Lange Anreise, großes Erlebnis: Lateinamerika und die Karibik haben europäische Planer im Visier. Neue Hotels und Kongresszentren stehen für den Wachstumskurs, in "CIM - Conference & Incentive Management" 3/18, Seite 63 f.

Schicht im Schacht – Die Agentur Commotion organisierte den BMC Exchange des gleichnamigen US-Softwarekonzerns in der Essener Zeche Zollverein, Agency Insight in "CIM - Conference & Incentive Management" 3/18, Seite 81.

Expert´s-Corner-Interview mit Dr. Alexander Granderath, Country Manager Deutschland der ISS Facility Services Holding, in "CIM - Conference & Incentive Management" 3/18, Seite 82.

Mission: Innovation – Die Aufgaben sind verschieden, doch sie sind als Vorreiter in Sachen Innovation unterwegs. Carina Bauer, Hilmar Guckert und Dr. Christina Buttler berichten über ihre Ziele, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 24 ff.

Face to Face statt virtuell – Private Community Events kommen bunt daher. Ob japanisch wie die DoKomi, hanseatisch-digital als Social Media Week, in luftiger Höhe beim CloudFest, oder als Wiener Woodstock, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 34 ff.

Am laufenden Band – Brüssel profiliert sich beim European Association Summit (EAS) mit Vorträgen, Diskussionen und Netzwerken. Sogar das Abendessen rollt bei Visit Brussels im Sushi-Stil an, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 50 ff.

ECM hackt in Reykjavík – Hilton statt Harpa: Die Frühjahrstagung des European Cities Marketings mit neuen Mitgliedern – Diskussionen um Co-Kreation und eine nicht nur digitale Zukunft, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 64 ff.

Wir setzen auf die Komponente Mensch – Die Meeting-Industrie hat Zukunft, besonders im European Cities Marketing. ECM-Präsident Dieter Hardt-Stremayr über Convention Bureaus und den Begleitpersonen-Schwund, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 68 f.

Ein bisschen Frieden – Abseilen von der Holmenkollen-Schanze, Abendessen in der Oper und an Deck der Fram: Anlässlich des Friedensnobelpreises 2017 präsentiert sich Oslo in Hochform, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 94 ff.

Expert`s Corner: 5 Fragen an Soeren von Varchmin, Geschäftsführer der Kölner WorldHostingDays GmbH und Organisator des CloudFests im Europapark, "CIM - Conference & Incentive Management" 2/18, Seite 130

Der Himmel hat mehr Sterne – Marsa Alam: Das Gorgonia Beach Resort im Wadi-el-Gemal-Nationalpark hat "nur" fünf Sterne, ist aber dennoch etwas ganz Besonderes, "touristik aktuell" 16/17 vom 30. April 2018, Seite 30

Gesund und geräuschlos – Stuttgart möchte den Feinstaub hinter sich lassen und steuert mit Elektroantrieb und Brennstoff-Zellen, Wissenschaft und Industrie, in die mobile Zukunft, "CIM - Conference & Incentive Management" 1/18, S. 82 f.

City of Solutions – Hamburg ist Deutschlands Kompetenzzentrum für Logistik. Dies bestätigt die Vergabe des Weltkongresses für Intelligente Transportsysteme (IST) 2021 an die Hansestadt, "CIM - Conference & Incentive Management" 1/18, S. 84 f.

Menschen verbinden – Zunehmend erkennen Airlines die Bedeutung der MICE-Industrie. Lufthansa strikt ein neues Konzept. Das SkyTeam hat sich breit aufgestellt. Sogar Ryanair will Gruppen, "CIM - Conference & Incentive Management" 1/18, S. 86 f.

Fly in, fly out – Treffen an Flughäfen können viel Zeit und manche Übernachtung sparen. Europas Top-4-Airports bieten dafür vielfältige Möglichkeiten, Parkplätze und Bahnanschlüsse, "CIM - Conference & Incentive Management" 1/18, S. 88 f.

Hohe emotionale Strahlkraft – Veranstaltungen auf dem Wasser sind besonders sicher und motivierend. Sogar Geld lässt sich mit ihnen sparen. Das vielfältige Angebot passt für fast alle Formate, "CIM - Conference & Incentive Management" 1/18, S. 90 ff.

Die Frauen von Sejnane – Tunesien: In einem Städtchen nördlich von Tunis wird die traditionelle Töpferkunst der Berber lebendig gehalten, "touristik aktuell" 8/9 vom 5. März 2018, Seite 70

Schleusen und Schlückchen - Eine gemächliche Hausboot-Tour durch Burgund, "touristik aktuell" 6 vom 19. Februar 2018, Seite 16

Eiffelturm und Bunker – Estland: Die Ostseeinsel Hiiumaa war Jahrzehnte Sperrgebiet, "touristik aktuell" 4 vom 5. Februar 2018, Seite 30

Günstiger geht kaum - Geheimtipp: In Serbiens Skigebiet Kopaonik können vor allem Familien sparen, "Nürnberger Nachrichten" vom 5. Januar 2018